Hans-Peter Dangschat

Hans-Peter Dangschat ist Erster Bürgermeister der Stadt Traunreut, Rechtsanwalt und seit 22 Jahren leidenschaftlicher Kommunalpolitiker.

Zur persönlichen Seite des Ersten Bürgermeisters

Neue Ideen

Hans-Peter Dangschat steht für eine neue Stadtpolitik.

Für neues Denken, mehr Mut, neue Ideen
und ein echtes Miteinander zwischen Stadtrat, 
Verwaltung und Bürgern.

Klar für Traunreut

Hans-Peter Dangschat hat sein politisches Engagement mit 15 Jahren in der Jungen Union (JU) Traunreut begonnen, in der er über 12 Jahre Vorsitzender war. Schließlich führte er den Kreisverband der JU und übernahm 2013 den Vorsitz der CSU Traunreut.

Seit seiner Wahl zum Stadtrat bekleidete er sechs Jahre lang das Amt des Feuerwehrreferenten der Stadt. Seit 2014 ist er Zweiter Bürgermeister unserer Stadt und seit dem vergangenen Jahr Sportreferent.  

Im März 2020 wurde er in einer Stichwahl mit fast 65 % der abgegebenen Stimmen zum Ersten Bürgermeister der Stadt Traunreut gewählt.

Newsletter bestellen

Kontaktieren Sie uns

Kontakt (dienstlich)

Stadtverwaltung Traunreut 
Rathausplatz 3
83301 Traunreut
Sekretariat des Ersten Bürgermeisters Hans-Peter Dangschat
bgmbuero@traunreut.de
+49 8669 857-334
Share by: